Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 14:16   #11 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
EDIT: Ah so. Ich habs kapiert. Ist ja alles unsicher und böse ... Da ist es natürlich logisch, dass alle dagegen sind und das auch bei jeder Gelegenheit sagen müssen ... Und Facebook ist böse und WhatsApp auch. Und Google. Und die NSA. Eigentlich ist doch alles böse und wird überwacht.

Aber so konsequent ist man dann doch nicht, oder?
ist der ganze edit ein witz? adressierst du mit dem letzten satz wirklich mich als person?
glaube wir hatten 2011 schon das vergnügen, da hattest du bei bedarf hinreichend möglichkeit zu klären, ob und wie stringent ich handle.

was nützt denn diese "verschlüßelung"?
richtig, die sicherheit beruht auf der restriktion der information die ich gerade untergraben habe und dafür vielleicht einen authoritären, aber auf jeden fall abwertenden rüffel erhalten sollte. das sind echte sicherheitspolitiker-kompetenzen die du hier demonstrierst, inklusive dem "hä, was? worum gehts?" im ersten satz vor dem edit.

whatsapp war klassisches siliconvalley, das aber eben nur von ner kleinen bude mit ihren 50 hanseln betrieben wurde, die auch nur menschen und keine it-götter waren. genau das merkt man dem produkt (und auch dessen philosophie) an. ich unterstelle hier niemandem absicht (und auch nicht der nsa oder gchq/bnd/... bosheit. ich glaube denen, dass die sich im recht glauben.), aber diese summe an fehlern und dummheiten hat uns nachweislich heute schon in eine hinreichend schlechte situation gebracht.

man denke nur an google. deren inhalte wurde zwischen den rechenfarmen unverschlüsselt übertragen und mitgeschnitten. ich seh da klare paralellen zu dem grundsätzlichen problem hier.

ps.: memo für den kommenden internetführerschein: "howto crypto" wird für internetneulinge und senioren/internet-dinos zum pflicht-prüfungsfach. das sind hier nicht mehr die 90er, ihr datenautobahn-rowdys.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten