Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2014, 21:32   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AMD A10, Problem bei 2 RAM Riegeln

Wie in diesem Thread schon angesprochen hab ich ein Problem.
Neue Hardware gekauft:
CPU AMD A10-7850K
passendes FM2+ Board Asrock FM2A88X
2x 4GB ADATA XPG DDR3-2400 @ 2133 (dieser RAM steht ausdrücklich in der offiziellen Kompatibilitätsliste drin)

Dann beim Installieren von Win 7 kam immer dieser Fehler 0x80070002. Nach dem Tipp es mal mit nur einem Riegel zu probieren klappte die Installation dann. Nachdem man den zweiten Riegel dann nach der Installation wieder dazugesteckt hat, wollte Windows nicht mehr booten (bluescreen vor dem Anmeldebildschirm).
Hatte erst anderen RAM drin, hab den dann zurückgegeben und den oben angegebenen gekauft, eben weil ich dachte der RAM sei das Problem.
Ist jetzt aber immer noch das selbe. Mit einem RAM Riegel läuft alles optimal, mit zwei Riegeln egal in welchen Slots und egal ob single- oder dual-channel und auch egal mit welcher Geschwindigkeit kommt das Problem.
Memtest findet aber seltsamerweise keinen Fehler, wenn beide Riegel eingesteckt sind.
Wo könnte das Problem liegen, was könnte ich noch ausprobieren?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten