Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2014, 11:32   #16 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brummen im Kopfhörer nach Einbau einer MSI Radeon HD 7850 1GB

Ausnahme-Zustände unter Win 7 64Bit Ultimate.

Ich fürchte, Microsoft hat mir ein Problem eingebrockt - nur: Schuld bin ich als Win 7 Administrator selbst. Ich hätte ein Setup nicht ausführen dürfen. Tomb Raider 9 hätte es mir damals in März/April 2013 schon aufgezeigt, wenn ich auf Trab gewesen wäre.

Was hatte eigentlich das neue DirectX 11 auf meinem PC verloren? Ich wage zu vermuten, nicht ganz kompatibel zur MSI ATI R4890 Cyclone. Ich wunderte mich seit langem, wieso der 9cm-Lüfter der R4890 höher drehte bei sämtlichen Spielen wie früher - bei selben Detaileinstellungen/Auflösungen, und verstand nicht, warum beim Wechsel von IE10 auf IE11 nach dem Neustart das auch der Fall war. Ich suchte zwar den Fehler, bei der inoffiziellen Auzen THX-Konsole, die eigentlich nutzlos ist und nichts auf dem PC verloren hat, habe frische Wärmeleitpaste aufgetragen...

Der Tearing-Effekt ist leider auch bei der R4890 vorhanden. War er es immer schon in TR 9, oder wollte mir das nur nicht auffallen? Kann ich im Nachhinein nicht mehr genau sagen.

Ich glaube, Microsoft tut heute mehr für Windows 8.1, und läßt Win 7 allmählich fallen wie 'n faulen Apfel. Denn wenn ihr DirectX-SETUP erlaubt, auf so einen Mist upzudaten, wäre klar, warum beide Grafikkarten Probleme haben müssen. Ich hätte bei der 2010er-Version bleiben müssen - bis heute. Ich erkannte, bei sämtlichen älteren Spielen ist das besser so.

Meine einzige Maßnahme ist das Drüberinstallieren der alten 2010er-Version, ohne einen DirectX-Buster eingesetzt zu haben (wie früher unter Win98SE), um die bestehende zunächst restlos zu entfernen.

Die R4890 ist eigentlich eine DirectX 10.1 Karte. Die HD 7850 sollte heute wohl besser in einem Windows 8.1/8.2 PC stecken unter DirectX 11.2. Hier könnte der Konflikt stecken > Win 7 64Bit.

DirectX 11 Zuckerln wie [Tessellierung] in TR 9, warum war das verfügbar unter der R4890? Nach einem "Rebirth" (> DirectX 2010) nicht länger. So muß es richtig sein denke ich.

Geändert von MikeT (24.03.2014 um 20:50 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten