Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2014, 17:27   #15 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD A10, Problem bei 2 RAM Riegeln

http://www.computer-store-berlin.de/...-PCI-Karte.JPG

An dem hier lag es. Nen älterer AMCC 3ware Escalade 9500S-4LP.
Sollte eigentlich nur als Übergangslösung dienen, bis ich mir nen Satz neuer Festplatten + Controller leisten kann. Da natürlich die PCI-X Karte nur in dem standard 32bit PCI Slot des Mainboards grottenlangsam gelaufen wäre.
Hab ihn jetz ausgebaut und ne Festplatte einfach direkt ans Mainboard angeschlossen und schon klappt es. Muss ich mir was andres überlegen, evtl. RAID-1 über den onboard Controller statt dem geplanten RAID-5.
Scheint irgend eine unerklärliche Inkompatibilität zu sein, ist mir schon öfter untergekommen bei RAID-Controllern. Der Controller funktioniert ja eigentlich einwandfrei.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten