Thema: SSD Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2014, 21:10   #1 (permalink)
fipsi1
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard SSD Probleme

Hallo!

irgendwie laufen meine SSD nicht mehr richtig seit ich Win 8.1 64. Bit installiert hab.
Ich weiß echt nicht mehr weiter wo der Hund begraben liegt, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Die zwei Samsung 830 im RAID 0 haben keine Trim Unterstützung und der AS SSD Benchmark läuft nach 20 min immer noch
Eine EVO 840 500 Gb hab ich auch mal zum testen angeschlossen, die läuft auch nicht 100% laut Bench mMn. Trim wird zwar unterstützt aber trotzdem.

Mainboard : ASUS P9X79 PRO
Die Samsung 830 sind am Intel X79 Express Chipset und die EVO 840 an den Marvell 9128 SATA Controller angeschlossen.

Hat wer eine Idee wo die Bremmse sitzt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (95,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt.png (33,1 KB, 8x aufgerufen)
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten