Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 19:55   #3 (permalink)
vVvilma
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitcoins: In wenigen Monaten über 50 Prozent Wertverlust

Zitat:
Schürfen wird selbst mit ASIC-Karten im weniger profitabel.
Zitat:
Der entstandene Schaden geht in die Millionenhöhe. Einhergehend mit den Negativnachrichten hat sich der Kurs für Bitcoins seit Januar mehr als halbiert.
Welcher "Schaden" ist denn entstanden? Da wurden Werte auf dem Papier generiert und verworfen, an der Börse nennen sie das "Handelstag".
Sowiso sollte man mal in Betracht ziehen, dass die Kurse vielleicht teils systematisch in betrügerischer Absicht nach oben manipuliert wurden und dann auch ehrliche Börsen mitziehen, weil die Leute einfach spendabler wurden und der Realkurs flächig stieg.

Zitat:
erstmals zu anhaltender Kritik am Bitcoin-System - vor alle auch aus Politik, Wirtschaft und Finanzsystem.
Steile These. Was hier so gewaltig nach Kritik von allen Seiten klingt, ist eigentlich eine massive Front aus Finanzindustrie als Wirtschaftssektor, der gleichzeitig fast den ganzen professionellen politischen Betrieb darstellt. Wenn ich mir 5 Lobbys leisten kann, klingen meine Anliegen auf den Papiermedien wahrscheinlich auch gleich viel wichtiger.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten