Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2014, 22:00   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard TeamViewer 9 - Start dauert ewig (5-10Min)

Ich hatte heute bei nem Kumpel den Effekt, dass das Programm "TeamViewer 9" locker 5-10 Minuten zum Start braucht und danach trotzdem nicht 100% zufrieden stellend arbeitete.

Anfangs dachten wir noch, dass es gar nix macht (nach dem Start) aber plötzlich war das Fenster doch zu sehen. Das war dann auch reproduzierbar. Am Ende hatten wir es 3mal geschafft das Programm über diese lange Wartezeit zu starten. Der Effekt war so, dass irgendwann (etwa in der hälfte der Startzeit) nach der typischen Admin-Erlaubnis gefragt wurde, und danach dauerte es noch einmal ähnlich lange, bis das Fenster angezeigt wurde.

Hinzu kam, dass die Verbindung zu diesem Rechner am Ende trotzdem nicht möglich war. Auf meinem PC stand immer nur "Verbinde" aber es passierte weiter nichts.

Aber als er sich auf meinem PC verband, funktionierte dies erfolgreich.

Sein System:
i7 2600K (nicht übertaktet)
2*4GB RAM DDR3
AsRock Z68 Extreme4 (glaub ich)
AMD Radeon HD6800
Win7 Prof. 64bit
...

Meine erste Vermutung war, dass er eventuell dieses AsRock USB XFast Tool installiert hat. Das erzeugte bei mir ähnliche Effekte. Aber dem war nicht der Fall.

Die Windows Ereignisanzeige lieferte auch keine Auffälligkeiten.

Anfangs waren noch 2 Firewalls am werkeln (Windows und Avast) aber auch die Deaktivierung beider brachte keine Besserung. Auch TuneUp war wohl noch installiert - und wurde testweise von ihm deinstalliert. Aber auch da - keine Besserung.

Habt Ihr eventuell noch Tips, war wir noch testen könnten?
Gruß Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten