Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 14:11   #3 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: TeamViewer 9 - Start dauert ewig (5-10Min)

Mahlzeit.
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
[...]Anfangs waren noch 2 Firewalls am werkeln (Windows und Avast) aber auch die Deaktivierung beider brachte keine Besserung. Auch TuneUp war wohl noch installiert - und wurde testweise von ihm deinstalliert. Aber auch da - keine Besserung.[...]
Ein mit TuneUp "vergurkter" Rechner und dann noch ne lokale Firewall von Avast?
Ich tät' die Mühle ja einmal sauber neu installieren und dann die Finger von soll mistiger und biestiger Software lassen.

Wie schaut es denn mit der Internetverbindung dort aus?
TeamViewer baut beim Starten immer eine Verbindung "nach Hause", also zu den TeamViewer-Servern auf - funktioniert nslookup, wie schaut die Latenz auf der Leitung aus usw.?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten