Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2014, 08:04   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TeamViewer 9 - Start dauert ewig (5-10Min)

Nein - leider ist dem nicht so.

Im Endeffekt sind es 2 Probleme, welche eventuell aber miteinander zusammen hängen.

Der Start dauert ewig (5-10Min), sodass man das Gefühl hat, dass gar nix passiert. Dabei ist es egal, ob das Program normal - oder als Admin ausgeführt wird.

Starten vom TeamViewer:
  • Doppelklick auf Desktop Icon -> Sanduhr erscheint kurz -> nix scheint passiert. Ein Blick in den Task Manager verrät, dass er TeamViewer.exe schon als Prozess (aber nicht als Anwendung) läuft.
  • ca. 2-5Min später: hat er mal die UAC Meldung gebracht - ob es als Admin ausgeführt werden darf. Nach Bestätigung -> passierte wieder nix mehr.
  • 5-10 Min später: erscheint plötzlich die Anwendung (auf seinem PC)

Verbindung von mir zu ihm:

  • Wenn TeamViewer bei ihm aus ist: sofortige Fehlermeldung, dass er nicht erreichbar ist
  • Wenn TeamViewer nach 10Min mal an ist: "Verbinde" erscheint bei mir - aber auch nach 10Min passiert dann nichts mehr. Mein Log wies dabei keine für mich ersichtlichen Auffälligkeiten auf, wobei ich nur grob drüber geschaut habe. Scheinbar versuchten die 2 Rechner aber den Handshake - aber die Box für die Passwort Eingabe erschien bei mir nie.

Verbindung von ihm zu mir:
  • Die Verbindung kam erfolgreich zustande, sodass er meinen Desktop sehen und auch bedienen konnte.

Ich vermute irgend ein Programm / Netzwerk Problem. Irgendwas blockiert die Verbindung - und verzögert auch den Verbindungsversuch beim Start vom TeamViewer bei ihm. Ich werde mir mal sein Log holen - vielleicht entdeckt man da ja was.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten