Nein - leider ist dem nicht so.
Im Endeffekt sind es 2 Probleme, welche eventuell aber miteinander zusammen hängen.
Der Start dauert ewig (5-10Min), sodass man das Gefühl hat, dass gar nix passiert. Dabei ist es egal, ob das Program normal - oder als Admin ausgeführt wird.
Starten vom TeamViewer: - Doppelklick auf Desktop Icon -> Sanduhr erscheint kurz -> nix scheint passiert. Ein Blick in den Task Manager verrät, dass er TeamViewer.exe schon als Prozess (aber nicht als Anwendung) läuft.
- ca. 2-5Min später: hat er mal die UAC Meldung gebracht - ob es als Admin ausgeführt werden darf. Nach Bestätigung -> passierte wieder nix mehr.
- 5-10 Min später: erscheint plötzlich die Anwendung (auf seinem PC)
Verbindung von mir zu ihm: - Wenn TeamViewer bei ihm aus ist: sofortige Fehlermeldung, dass er nicht erreichbar ist
- Wenn TeamViewer nach 10Min mal an ist: "Verbinde" erscheint bei mir - aber auch nach 10Min passiert dann nichts mehr. Mein Log wies dabei keine für mich ersichtlichen Auffälligkeiten auf, wobei ich nur grob drüber geschaut habe. Scheinbar versuchten die 2 Rechner aber den Handshake - aber die Box für die Passwort Eingabe erschien bei mir nie.
Verbindung von ihm zu mir: - Die Verbindung kam erfolgreich zustande, sodass er meinen Desktop sehen und auch bedienen konnte.
Ich vermute irgend ein Programm / Netzwerk Problem. Irgendwas blockiert die Verbindung - und verzögert auch den Verbindungsversuch beim Start vom TeamViewer bei ihm. Ich werde mir mal sein Log holen - vielleicht entdeckt man da ja was.