Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 01:36   #11 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX Titan Z: Erster Test sieht Radeon R9 295X2 vorne

Ich hab schon so oft eine Karte in irgendwelchen "previews" vorne/hinten gesehen und dann am Ende wars wieder genau andersrum.

1 Treiberupdate und die Sache kann sich schon drehen, wenn die Leute z.b. nur 2-3 der neusten Games zum Benchen nehmen.

Die Game Benchmarks in dem Test sind jetzt aber auch eher pro NVIDIA. Besonders aussagekräftig ist das nicht.

Großes Problem ist auch oft, das die Redakteure nur noch "savegames" als benchmark nehmen, also ein Standbild. Das hat nicht nur riesen Schwankungen je nachdem welches Bild man gerad nimmt, es führt auch dazu das die karte eventuell im vollen Boost Takt läuft, was über eine kommplette Szene die gebencht wird nicht der Fall ist.

Naja ich finde beide Karten eigentlich nicht wirklich interessant. Ist was für Leute die zu viel Geld haben. Zwei einzelne Karten sind billiger, genauso schnell und vermutlich auch noch leiser, wenn man einen gescheiten Kühler drauf hat.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten