Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2014, 17:03   #8 (permalink)
yogii
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 8

yogii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock Extreme 4 970 - nur 16 von 32 GB RAM

Ich werde es mir nachher nochmal ansehen.
Ich fahre jetzt noch in die stadt und besorg mir wärmeleitpaste. Mit dieser kann ich auch die CPU mal austauschen (ich habe noch einen Athlon X2 X270 hier rumliegen).

Anderen RAM habe ich auch noch, wie oben geschrieben ist das problem scheinbar schon länger doch erst jetzt fällt es mir auf. Ich hatte damals 3 riegel und irgendwann stellte ich fest das nur 8 von 12 GB RAM genutzt werden, also habe ich erst den ersten entnommen dann den zweiten und da dann nur noch der im dritten slot da war und das system nun nicht mehr bootete habe ich ihn als defekt erklärt.
Scheinbar lag es aber gar nicht am RAM.

Das mit dem "Memory Hole Remapping" kann ich eigentlich ausschließen da ja wenn nur ein riegel im dritten slot ist gar jicht mehr geht und wenn nur zwei riegel in den beiden vorderen slots sind habe ich auch den vollen speicher.
yogii ist offline   Mit Zitat antworten