Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2014, 19:39   #10 (permalink)
yogii
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 8

yogii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock Extreme 4 970 - nur 16 von 32 GB RAM

Also ich habe nun in den Slot 3 und 4 die beiden alten Riegel eingebaut (je 4GB) -> Ergebnis: ich kann 16 von 24 GB nutzen... also sind die beiden Riegel wieder nur inaktiv werden aber genauso erkannt... An den Riegeln selber liegt es also keines Falls.

Ja, CPU-Z zeigt 32GB an, leider habe ich aber die Einstellung bisher nicht gefunden, da muss ich nochmal alles genau durchgehen. Aber warum wird auch immer nur der Singelmode erkannt. Eigentlich müssten die im Dualen laufen.



Beschädigungen o.ä. kann ich nicht erkennen, das Mainboard sieht aus wie neu, nicht mal eingestaubt ist es.

Ich schau jetzt nochmal nach der Memory Hole Remapping - Einstellung und wenn das nichts bringt werde ich die CPU wohl mal austauschen müssen.
yogii ist offline   Mit Zitat antworten