Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2014, 22:43   #13 (permalink)
yogii
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 8

yogii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock Extreme 4 970 - nur 16 von 32 GB RAM

Sooo, nach dem ich die Einstellungen nicht gefunden habe, versuchte ich nun meine alte CPU einzubauen (dummerweise konnte ich das richtige Werkzeug nicht finden und das ganze war eine ewige frickelei). Dann aber war sie endlich mitsamt Kühler befestigt und ich freute mich auf den Startknopf zu drücken... doch der Rechner ging nur kurz an und dann gleich wieder aus.
Da fiel mir ein, dass das scheinbar die kaputte CPU war, die ich eigentlich gar nicht mehr haben dürfte. Gefrustet habe ich wieder alles zurückgebaut und letztlich läuft der Rechner jetzt wieder genauso wie vorher...

Doch wie ich feststellte gab es eine Änderung:




Ja richtig gesehen ich habe meine vollen 32 GB RAM - Ich hinterfrag das jetzt auch gar nicht weiter, denn ich leg mich jetzt zufrieden schlafen.
Das ist einfach Technik die begeistert.

Ich bedanke mich für all euren guten Tipps, denn ich habe auch einiges dadurch lernen können.
yogii ist offline   Mit Zitat antworten