Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2014, 16:34   #1 (permalink)
[KoC]Marlboro
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin etwas aus dem PC-Feeling raus und brauche daher mal eure Hilfe.
Habe mir jetzt, dank Watch_Dogs eine neue Grafikkarte zugelegt ( Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780WF3-3GD) ) und auch eine neue CPU ( Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX ).
Das Board ( ASRock Z77 Extreme6/TB4 ) hatte ich schon und wollte evtl. auch mal das OC'en mal 'antesten'. Daher auch die Entscheidung zum i7 3770K!

Nun möchte ich natürlich nicht, dass mein Schätzchen abraucht und bin dann auf die Suche nach einem neuen Kühler gegangen und auf die Firma / den Hersteller 'Prolimatech' gestoßen. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob mein ausgesuchter Kühler ( Prolimatech Megahalems Rev. C Tower Kühler ) überhaupt 'up-to-date' bzw. nicht schon überholt ist?

Und natürlich die wichtigste Frage:
Passt dieses 'Monster' überhaupt auf mein Mainboard und in meinen Chieftec BigTower?? Der Tower ist bestimmt schon mind. 8 oder 10 Jahre alt, daher keine Ahnung, ob sich die Maße noch mit aktuellen Kühlern vertragen.

Deshalb:
Ich brauche eure Hilfe!
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten