Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 21:56   #5 (permalink)
OpaRator
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 6

OpaRator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z87 Extreme 6 - LAN Standby Netzwerkadapter Problem

Kurze Zwischeninfo:
Nach dem ChkDsk hat tatsächlich Ubuntu gebootet. Was auch immer da nicht 100% in Ordnung war.
Ich habe dann das Netzteil komplett stromlos gemacht und konnte danach die Ubuntu-DVD mehrmals starten und den PC über "herunterfahren" ausschalten lassen, ohne dass der LAN Port beim jeweils nächsten Ubuntu start gezickt hat.

Es muss also an den Windows Einstellungen/Treibern liegen, die mit dem LAN-Port irgendeinen Blödsinn beim Herunterfahren oder beim Booten von Windows veranstalten.

Weitere Test-Erkenntnisse folgen...
OpaRator ist offline   Mit Zitat antworten