Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 08:10   #10 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Z87 Extreme 6 - LAN Standby Netzwerkadapter Problem

Moin.

Das Board hat ja zwei Intel-NICs verbaut, die auch geteamt werden können. Wo hast du den Treiber her, von der mitgelieferten CD, von ASRock oder direkt von Intel?
Und du darfst natürlich nur _ein!_ Netzwerkkabel anschliessen; beide Kabel kannst du nur verwenden, wenn dein Switch das unterstützt!

Ich empfehle immer die Nutzung der aktuellsten Treiber vom NIC-Hersteller => ergo, bitte Treiber bei Intel herunterladen (wobei auch deren Treiber nicht immer fehlerfrei sind *hüstel*).

Dann mal den Intel-NIC-Treiber deinstallieren und nach der Deinstallation mit DevManPro schauen, ob die NICs auch tatsächlich aus dem Gerätemanager verschwunden sind - wenn ja, direkt rebooten, wenn nein, entsprechend entfernen und dann rebooten.

Den Treiber bitte entpacken und über den Gerätemanager installieren, _NICHT!_ das Setup ausführen!

Bin mir grad nicht sicher, wie das Teaming bei Intel funktioniert, bei Broadcom-NICs gibt es BACS dazu, eine Software zur Verwaltung der NICs - falls es sowas auch für Intel-NICs gibt und bereits installiert ist => Software mal starten und schauen, ob ein Teaming besteht und wenn ja, dieses auflösen (wobei das mit der Deinstallation bereits geschehen sein sollte).

Viel Erfolg.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Achja, die Chipsatz-Treiber für dein Board hast du installiert?
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten