Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 09:43   #11 (permalink)
OpaRator
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 6

OpaRator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z87 Extreme 6 - LAN Standby Netzwerkadapter Problem

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Wo hast du den Treiber her, von der mitgelieferten CD, von ASRock oder direkt von Intel?
Und du darfst natürlich nur _ein!_ Netzwerkkabel anschliessen; beide Kabel kannst du nur verwenden, wenn dein Switch das unterstützt!

Ich empfehle immer die Nutzung der aktuellsten Treiber vom NIC-Hersteller => ergo, bitte Treiber bei Intel herunterladen

P.S.:
Achja, die Chipsatz-Treiber für dein Board hast du installiert?
wie ich bereits oben schrieb:

Zitat:
Zitat von OpaRator Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile auch das BIOS auf die neueste Version upgedatet, und den neuesten LAN-Treiber von Intel selber runtergeladen - ohne Änderung.
Habe sowohl den i211 als auch den 217V Adapter probiert, - bei beiden das gleiche.
Treiber hatte ich zuerst den von der Asrock-CD genommen, dann den von Intel.
"Sowohl, als auch" bzgl. des LAN-Ports bedeutet natürlich nacheinander und nicht gleichzeitig. Teaming brauche ich nicht und hab auch im Zimmer nur ein LAN Kabel liegen.

Ja. Chipsatztreiber sind drauf.

Ich möchte noch ergänzen, dass dies nicht der erste selbstgebaute PC ist, sondern bestimmt schon der 20., oder so, aber der erste bei dem die Netzwerkkarte sich so merkwürdig verhält.

Und danke für die Anregung - die Methode der Treiberinstallation über den Gerätemanager, anstatt über die Setup-Exe werde ich mal testen.
OpaRator ist offline   Mit Zitat antworten