Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 16:12   #1 (permalink)
X Ghostrider X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 9

X Ghostrider X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon II x2 250 OC-Temps

Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch angemeldet und will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sönke, wohne in Rheinland-Pfalz und habe ein paar Fragen zum OC und einigen Temps.

Mein Setup ist :

Asus M4A88T-V Evo
Amd Athlon ii X2 250 @ 3,4 GhZ ( Standart-Takt : 3,0 GhZ)
V-Core : 1,3 V
Kühler/Lüfter : Boxed mit 3 Kupfer-Heatpipes
Speicher :
2 x Kingston PC3 - 8500F 533 MhZ
1 x Corsair PC3 -10700H 667 MhZ

Ich weiß, die Speicher-Config ist nicht optimal zum OCen aber ich habe die Rams um eine Stufe reduziert. Der Corsair wird ja eh auf die Kingstons angepasst und damit laufen alle Rams mit effektivem Takt 454 Mhz ( nach OC )

Ich will nicht noch mehr Power aus dem System holen, er läuft ja schon über dem Takt eines Phenom II 555. Meine Frage ist eigentlich folgende :

Im Idle läuft die Kiste auf 39° Celsius. Beim Stabilitätstest in AMD Overdrive flutscht er nach etwa 5 Minuten auf 57° Celsius. Sind die Werte noch in Ordnung? Ich habe nichts richtiges in der SuFu finden können daher hier meine eigentliche Frage.

Das Gehäuse besitzt einen Front und Back Lüfter ( vorbereitet für einen Towerkühler) bis ich meinen Scythe Mugen 4 habe, will ich bei dem Takt eben noch den Boxedkühler nutzen.

Ich würde eben gern eure Meinungen zu den Temps hören.

Edit :

Ich hatte heute einige Speicherfehler, kann es sein dass die weg sind wenn man den Multi auf 14 ( gerade Zahl) senkt und dafür den Referenztakt auf 243 erhöht?

Geändert von X Ghostrider X (07.06.2014 um 22:09 Uhr)
X Ghostrider X ist offline   Mit Zitat antworten