Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 16:02   #4 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Haswell's oder "externe" Leitpaste Problem?

Das Intel nicht nur spart, indem sie die HS nicht mehr verlöten sondern auch noch billige WLP verwenden ist ärgerlich.
Das der Kühler nicht warm wird ist kein Wunder, denn mit den Stromsparmechanismen dürfte selbst bei 15% Last kaum mehr als 15-20Watt Verlustleistung anfallen. Das wirste bei so nem großen Kühler nicht merken.
Du wirst die Temperatur wahrscheinlich auch nicht niedriger bekommen, der Wärmeleitwert zum HS ist einfach so schlecht, dass auch wenn du den HS gut kühlst, der DIE immer deutlich wärmer sein wird.

Die einzige Lösung wäre den HS abzunehmen und ordentliche WLP dazwischen hauen, aber dann ist natürlich die Garantie futsch.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten