Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 12:23   #71 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Egoperspektive fliegen, so geht es:

Ich hab es gestern Nacht noch geschafft, ein livebild vom copter auf den boden zu beamen. Mithilfe eines alten Nokia Symbian phones kann ich nun vom oden aus die Egoperspektive des Copter sehen oder wahlweise kurs/höhe/geschwindigkeit, sowie den Pfad der Flugerätes taggen. Und zwar so:

Auf meinem alten Nokai N82 smartphone habe ich ein IP Camera tool installiert "TrendCam". Per AdHoc Wifi / Wifi eines nahestehenden Routers oder über "WiFi Tether Router" für Andoidgeräte kann ich nun wahlweise die Anzeige oder eine der Cameras live in einen Browser streamen:
http://img.tweakpc.org/images/2014/0...lipboard02.jpg

das funktioniert sowohl auf Laptops, als auch auf Tablets oder Telefone im selben Netzwerk, und das mit niedriger Latenz bei kleinster Bildgröße.
Zum GPS Loggen reicht ein einfacher GPS logger, ich habe noch SportsTracker auf dem Gerät installiert gehabt.

http://img.tweakpc.org/images/2014/0...ard025d967.jpg
http://img.tweakpc.org/images/2014/0...lipboard04.jpg

Geändert von Fakk-asrock (30.06.2014 um 12:33 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten