Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 21:22   #1 (permalink)
Regda
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 47

Regda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Z97 Extreme6 Spezifikationen (OS, OC)

Hi,

ich habe vor mir ein Z97 Extreme6 zu kaufen und noch einige offene Fragen, ich hoffe diese können mir hier beantwortet werden.
Um es übersichtlich zu halten hab ich es in mehrere Themen unterteilt, ich hoffe das ist OK so.

Zur Zeit habe ich mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte, ich benutze zwar hauptsächlich Windows 7 dennoch würde ich gerne wissen ob es mir mit dem Z97 Extreme6 weiterhin möglich sein wird Windows 7, Vista und Ubuntu zu betreiben.

ASRock gibt in den Spezifikationen an das es nur mit Microsoft Betriebssystemen funktioniert, ist es möglich dieses Board auch mit anderen Betriebssystemen wie z.B. Vista oder einem Linux Derivaten wie Ubuntu oder Suse zu betreiben ?

Außerdem wird auf folgendes hin gewiesen:
Zitat:
Caution:
Please realize that there is a certain risk involved with overclocking, including adjusting the setting in the BIOS or using the third-party overclocking tools. Overclocking may affect your system stability, or even cause damage to the components and devices of your system. It should be done at your own risk and expense. We are not responsible for possible damage caused by overclocking.
Wird damit auch das Z97 Extreme6 gemeint wenn man Übertaktet oder das für Schäden, welche durch das Z97 Extreme6 verursacht wurden sollte mit dem Mainboard übertaktet worden sein, nicht gehaftet wird ?

Gruß
Regda


Weitere Themen:
Z97 Extreme6 M.2 Kompatibilität
Z97 Extreme6 Broadwell Kompatibilität
Regda ist offline   Mit Zitat antworten