Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2014, 16:58   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 9: Fake-Bilder vom Startmenü sorgen für Aufregung

Jedes Mal, wenn ich "Kacheln" und Gemecker lese, minimiere ich alle Fenster/Programme und suche nach dem Ungetüm über das sich alle so aufregen.

Mein Windows 8.1 bietet mir 3 Möglichkeiten, meinem PC mitzuteilen, was er bitte machen soll. (Von shortcuts etc mal ganz abgesehen).
Den normalen Desktop, die Startseite und die "App-Seite".

Jede der drei Möglichkeiten hat Vor- und Nachteile.
Der Desktop sieht aus wie immer schon (naja, so ähnlich).
Die Startseite kann man sich basteln, wie es beliebt, also eben auch anordnen wie man möchte.
Die Appseite kann man nach Datum, Namen, Verwendung oder Kategorie anzeigen lassen.

Wer sich da nach 2 Tagen immer noch nicht zurecht findet oder gar verwirrt ist, sollte vielleicht wieder zu den Dingern aus Papier .. ähm .. Bücher .. zurück greifen
oder sich doch mal ernsthaft mit der Materie auseinander setzen. Ist wirklich nicht schwer

Genau genommen ist die Startseite (also die eigentlichen Kacheln) sogar leichter zu bedienen als die App-Seite, welche ja streng gesehen dem "guten alten" Startmenue sehr ähnlich ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (15.07.2014)