Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 15:59   #3 (permalink)
genosseboss
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 6

genosseboss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler tauschen oder zusätzlichen einbauen

"Ist das Gehäuse und die Lüfter frei oder verstaubt?"
- Ja auf jeden fall, habe sogar die WLP getauscht!

"Kontrollier mal den Frontlüfter ob der richtig herrum sitzt und wirklich Luft reinsaugt."
- Also soweit ich das fühle zieht es raus (aus dem CPU-Kühler), aber halt wie gesagt, wenn ich hand davor halte, ist es nur ein laues Lüftchen (bin mir also nicht 100% sicher, wohin die luft nun geht). Aso und der Lüfter (original) sitzt vorne.

"Das Gehäuse offenlassen ist so eine Sache da fehlt dann die EMV Abschirmung siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/Abschir...Elektrotechnik)"
- Alles klar, danke, Gehäuse wird zugemacht.

"Was für ein CPU Kühler kommt zum Einsatz?"
- Das Ding ist noch Original, habe es gerade mal ausgebaut und nach aufschriften oder zeichen gesucht, nix. Das einzige was ich sagen kann, es ist eine Passivkühlung. Quader bestehend aus vielen-vielen dünnen Plätchen, unten in der Mitte (bei der CPU) ist eine Messingplatte und durch die Plättchen gehen 2 Messingrohre. hehe (wahrscheinlich hätte dir "passivkühlung" gereicht aber man weis ja nie)

"Generell bei ATX gilt vorne und unten kalte Luft rein sowie hinten und oben warme Luft raus"
- Ja ok. Sieht danach aus: vorne der Lüfter sitzt etwas tiefer, als die Stelle an der ein Lüfter (hinten oben) angebracht werden kann.

Also bringt es was wenn ich hinten noch einen Lüfter anbringe? Wenn ja welchen? Und macht das Netzteil das mit?

Danke an Tweak-IT

Geändert von genosseboss (16.07.2014 um 19:05 Uhr)
genosseboss ist offline   Mit Zitat antworten