Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 14:14   #8 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Flug MH17 wird auch bei Wikipedia zum Politikum

ich drehs mal um, vllt wirds dann offensichtlicher:
Zitat:
Die Änderungen sollen dabei auf die US-Amerikanische Regierung zurückzuführen sein, deren Geheimdienste, insbesondere CIA und NSA für Spionage und Manipulation auch bei befreundeten Staaten bekannt sind und bereits des Öfteren, nicht zuletzt in der jüngeren Vergangenheit hierfür kritisiert wurde.
und ums auf die spitze zu treiben kann mans noch ergänzen:
Zitat:
Die USA könnten hierbei wirtschaftlich wie außenpolitisch davon profitieren, einen Keil zwischen der EU und Russland zu treiben. So bieten sie Gaslieferungen alternativ zu dem billigeren russischen Erdgas an, mit der Begründung, so eine Unabhängigkeit von Russlandsgaslieferungen zu gewährleisten. Zudem wäre ein Bündnis aus Russland und EU außenpolitsch sehr mächtig und würde die Weltpolitische Bedeutung der USA schwächen. Hat die USA hier ihre Geheimdienste beauftragt, eine Annäherung von EU und Russland zu verhindern? Einen Nutzen könnte die Kriese schon jetzt für die USA haben: sie lenkt möglicherweise das öffentliche Interesse vom aktuellen NSA-Spionageskandal ab.
da behaupte ich ja auch nix. ich stelle nur fragen. ist das nicht manipulativ?

Sachverhalt verkürzt:
1.) Wiki-Eintrag zu Flug MH17 manipuliert.
2.) Einflussnahme durch CIA und NSA sind nicht erst seit Snowden bekannt.
3.) Die USA wäre wirtschaftlich wie poltisch Profteur einer Kriese zwischen Russland und der EU

wie bei dir ist nur punkt 1 der in der überschrift angekündigte sachverhalt, die übrigen zwei punkte haben mit der sache nichts zu tun, diskreditieren aber die beschuldigte seite.

Geändert von Luebke (22.07.2014 um 14:30 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bob Zombie (22.07.2014)