Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 12:19   #2 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AOC u3477Pqu: 37-Zoll-Display im 21:9-Format mit 3440 x 1440 Pixeln

Es handelt sich um einen 34er - lässt sich auch anhand der Bezeichnung ableiten. Momentan habe ich den 25er von LG, wo ich mal günstig rangekommen bin, der das selbe Seitenverhältnis hat. Ist schon eine angenehme Sache. Aber die 34er müssen erstmal in günstigere Regionen kommen, bevor ich wechsle. Die Funktion, bis zu 4 Monitore auf den Bildschirm aufzuteilen ist zwar ganz nett, aber wenn ich mir nur zwei Monitore (PC und Receiver - Side by Side) darstellen lasse, wird scheinbar die Framerate halbiert. Das TV-Bild ist dann sehr ruckelig. Außerdem ist die Reaktion und Konfiguration des Monitors, bei Anschluss eines neuen Geräts, etwas träge. Von daher ist der Grundgedanke gut, aber die Umsetzung mangelhaft. Vielleicht haben sie aber bei den größeren, neueren Modellen schon etwas daran geändert. Ich weiß nur nicht, ob AOC das selbe Board wie LG verwendet. Beim Panel bin ich mir aber ziemlich sicher, da ich von noch keinem anderem Hersteller ein derartiges Panel (in Größe UND Format) gesehen habe.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten