Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2014, 10:16   #29 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Es könnte sich so langsam dem Ende neigen. Zum Glück.
Ich vertraue inzwischen ganz auf das Biostar M7NCG400. Die Gefore 4Mx macht eine gute Figur. Aktuell probiere ich noch das Soundproblem zu lösen.
Zur Zeit mit einer seperaten Soundkarte weil absolut kein Ton aus der onboardkarte rauszuholen ist. Weder mit verschiedenen Treibern, noch mit verschiedenen Betriebssystemen. Selbst das Board wurde getauscht.
Daher habe ich präventiv einige Soundkarten gekauft.

Sb Live 5.1 (Urversion) - Damit gibt es leider nur Probleme
Ensoniq Audio PCI 5200 - ungetestet
Soundblaster 128 PCI mit Creative Chipsatz - ich hoffe das es mit dieser Karte funzt
Tereatec Solo 1 mit ESS Chipsatz - Bin inzwischen soweit das alle Dosspiele Ton von sich geben. Nur bei den einen oder anderen Spiel fehlt noch die Musik. Aber das probiere ich die kommenden Tage auch herauszufinden. Mittels Audio Kabel vom CD Laufwerk zur Soundkarte. Blood funktioniert schonmal. Das habe ich gestern schon getestet.

Ist die Soundkartengeschichte erledigt, was nicht so einfach ist da kein Platz für eine weitere Soundkarte vorgesehen ist, kommt die Voodoogeschichte dran. Ich hoffe das die Voodoogeschichte nicht auch so ein Sackstand wird wie mit den Soundkarten kram. Ich bin gespannt.

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten