Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2014, 16:03   #18 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Warum muss die Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden ?

Kurz zur Kühlflüssigkeit: destilliertes Wasser... (was in der Regel eher deinoisiertes Wasser ist) leitet keinen Strom... bei extsprechender Reinheit... über die man in der Regel nicht verfügt. De fakto ist das destillierte Wasser (ich bleib mal bei dem Begriff) aber dennoch sehr gut für Wasserkühlungen geeignet. Man sollte dennoch ein paar Zusätze mit reinpacken... z.B. was gegen Algenwachstum.

Zum thema AiO WaKüs ist Robert glaub ich definitiv ein guter Ansprechpartner... bzw. kennt sich da gut aus. Was ich insgesamt so mitbekommen habe, sind die an sich gar nicht so schlecht... bieten aber eigentlich nicht den Vorteil, den Wasserkühlungen eigentlich bieten sollen: sehr hohe Kühlleistung bei sehr niedriger Lautstärke. Aber Robert kann das denke ich noch etwas konkretisieren

Zum selbst basteln: ich hab meine erste Wakü mit Gebraucht-Komponenten von Ebay zusammengebastelt... das sollte mit 150€ möglich sein... wenns neue Teile sein sollen, dann wird das Preislimit schon schwer... wenns was halbwegs vernünftiges sein soll.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten