Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2014, 13:15   #14 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe, Booten dauert sehr lange und Bildschirm grau

Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen
...
Uwe bei einer Boot-CD läuft das Betriebsystem dann über eine CD oder wie ist das ?
Genau, es wird ein Betriebssystem (meistens Linux) von CD/DVD- oder wahlweise von einem USB-Stick- gebootet.
Dann werden die AV-Scanner auf den neuesten Stand gebracht und danach die Platte(n) gescannt. So geht man sicher, dass der Scanner an Board nicht kompromittiert/umgangen wird.

Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen
Habe zwei Partitionen einmal für Betriebsystem und meine Dateien.
Wenn ich etwas Runterlade, dann lädt er das auch "C" wo das System drauf ist. Kann man das ändern, wenn ja wie ?
Guter Ansatz, schlechte Durchführung
Entweder "Eigene Dateien" auf D: verschieben (Anleitungen für jedes OS gibt´s dazu im Netz), oder- so mache ich das- per Hand speichern.
Bei Text- oder Bildprogrammen "speichern unter" wählen und gleich einen sinnvollen Ordner wählen und beim browser kann man ja die Einstellung so wählen,
dass man keinen Standardpfad, sondern "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" auswählt.
So landet alles am richtigen Platz und vor allem nicht auf C:.

Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen
Was würdet ihr Empfehlen Usb3 oder E-Sata ?
Hängt vom Board und der Anzahl/Platzierung der Anschlüsse ab.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten