Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 09:12   #21 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Mainboard S775

Hier wäre ne Preisübersicht, wo es das von Tweak-IT verlinkte Board überall gibt: ASRock G41C-GS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alle von Dir gerade gebrachten Argumente sprechen aber eigentlich gegen einen Defekt das Mainboards. Grundsätzlich würde ich das System in so einem Fall erst einmal neu aufsetzen (Betriebssystem neu installieren).

Um die Startzeiten deutlich zu verbessern, würde ich erstmal über eine SSD nachdenken. Für ein 0815 System würden hier 120-128GB reichen. Falls Du noch WinXP hast, wäre hier noch eine Überlegung zu Win7/Win8 zu wechseln, da XP leider noch keinen TRIM Support für die SSDs bietet.

Ne empfehlenswerte SSD wäre zum Beispiel die Samsung 840 EVO.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten