Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2014, 09:22   #1 (permalink)
JohnDoe86
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2014
Beiträge: 6

JohnDoe86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock 960GM/U3S3 FX 760G - Problem mit USB 3.0

Hallo liebe Forummitglieder

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengestellt, zusammenbauen lassen und auch pünktlich bekommen.

Als Mainboard habe ich das ASRock 960G/U3S3 FX 760G gewählt mit einem AMD der FX Series FX-6300 (6x 3,50 GHz So. AM3+).
Als Netzteil ein 450 Watt be quiet! System Power 7, ein 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit, eine 1TB Seagate und eine Gigabyte Geforce GTX 750 Ti OC Aktive PCIe 3.0 und das Win 8.1 (OEM 64 Bit).

Da ich nicht so viel Geld habe und nicht so viel Geld ausgeben wollte, sind die Komponenten nicht die Besten, aber ich denke, für meine Ansprüche reichen sie aus. Ich kann einige aktuelle Spiele auf guter bis sehr guter Auflösung spielen, das System arbeitet recht leise und auch sonst klappen meine Anwendungen soweit

Allerdings habe ich ein großes Problem.

Das o.g. Mainboard besitzt 2 USB 3.0 Anschlüsse an der Blende. Allerdings werden meine beiden USB 3.0 Festplatten nicht richtig erkannt. Meine Festplatten haben eine eingebaute LED, welche mir anzeigt, an was für einen Anschluss sich die Festplatte gerade befindet.
Leuchtet die LED weiß, ist sie mit einem USB 2.0 verbunden. Leuchtet sie blau, ist sie mit einem USB 3.0 verbunden.

Wenn ich meine Festplatten an den USB 2.0 anschließe, dann leuchtet die LED weiß und wird vom PC angezeigt. Schließe ich sie an den USB 3.0 an, leuchtet die LED zwar blau, aber die Festplatten werden nicht am PC angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen.

Ich muss gestehen, dass ich absolut keine Ahnung von PCs habe
Darum weiß ich nicht, was ich falsch mache oder wo der Fehler sein könnte. Ich hoffe, ihr könnte mir helfen das Problem zu lösen.

Danke im voraus für eure Unterstützung.

VG John
JohnDoe86 ist offline   Mit Zitat antworten