Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 11:02   #24 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Ok, Grundsatzdiskussion passt aber ziemlich gut hier in den Thread. Ich kann meine Gründe mal hier aufschreiben, warum ich zu dem OnePlus One (einem China-Phone!) gegriffen habe und nicht zu einem iPhone:

1.) Der Preis
2.) Die Leistung
3.) Die Bildschirmdiagonale und Bildschirmauflösung
4.) Batterie und Laufzeit
5.) NFC
6.) Einfacher Root-Zugang (beim OnePlus One sogar ohne die Garantie zu verlieren)
7.) Durch Root auch Werbefrei (Adblock Plus)
8.) WLAN AC-Standard
9.) CyanogenMod

Zu Android noch kurz: Ich denke nicht das eines der Betriebssysteme Android /iOS/WinPhone wesentlich besser ist. Ich denke es ist einfach eine Gewöhnungssache, wenn ich auf iOS wechseln würde, könnte ich sicherlich auch nach einiger Zeit damit glücklich werden. Wenn ich ein WindowsPhone mein eigene nennen würde, wohl auch damit. Da ich seit über zwei Jahren aber Android nutze, war mir ein Android nahes Betriebssystem lieber. CyanogenMod ist ja schon ein wenig anders und lässt sich auch stärker individualisieren. Etwas was ich sehr mag. Aber von wirklich "brauchen" kann auch nicht die rede sein.

Das iPhone ist ohne iOS einfach nur ein überteuertes Smartphones. Wer in iOS also keinen 350 Euro Mehrwert sieht, macht einen Bogen um Apple-Smartphones... so einfach ist das.

Windows für den Desktop ist auch einen "Mehrpreis" Wert. Für 350 Euro hätten aber wohl viele Anwender eher eine Linux-Version laufen und auch der Support der Firmen (Grafiktreiber, Games etc.) wäre für Linux wesentlich größer.

Noch ein kurzer Satz zu Viren: Wer damit Probleme hat auf einem Smartphone, der ist einfach selbst Schuld. Ich installier mir aber auch nicht jede Yo-App und alle Peogramme aus unsicheren Quellen. Ich überlege welche App ich wirklich brauche und schau zudem noch welche Firma sie anbietet. Der beste Virenschutz Sitz meiner Meinung nach vor dem Gerät, dennoch habe ich auf meine Smartphone mit Avast eine Antivirusscanner installiert.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (05.09.2014), Profi Overclocker (29.08.2014), sp (29.08.2014), Tweak-IT (29.08.2014)