Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 16:05   #27 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Siehst Du - es löst bei den Besitzern solche Aggressionen aus, wenn man ihnen nicht den gewünschten Respekt zollt..
Wo siehst du denn eine Agression? Etwa in dem hier ->
Ich würde das eher Belustigung nennen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Es macht keinen Sinn, genau deshalb, siehe deinen Post.

Du möchtest keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber nutzt bereits in deiner Fragestellung "usability-Krüppel" und "geniales iOS".

Genau deswegen braucht man mit iUsern nicht über das Thema reden, weil es für euch Majestätsbeleidigung ist, wenn man was negatives über die Dinger sagt.
Ich darf ja wohl - so wie jeder hier - seine eigene Meinung haben und vertreten?

Mit sowas wie "Majestätsbeleidigung" kann man mir nicht kommen. Wie schon erwähnt darf jeder das toll finden was er mag und ich hab auch kein Problem mit.

Wollte einzig und allein wissen was euch denn dazu treibt, Android als "das bessere" OS zu empfinden. Irgendwie scheint ihr beide mir deutlich schärfer drauf zu sein als ich *g*

Probieren wirs nochmal von vorne, dieses mal rein sachlich:

Pro/Con Android

Pro:

- deutlich günstiger
- Auswahl an Geräten größer
- mehr fällt mir leider wirklich spontan nicht ein - ohne damit jemanden necken zu wollen

Con:

- deutlich ineffizienter arbeitendes OS (selbst mit hexa und octacore mit deutlich höherem Takt, doppeltem RAM etc. sind benchmarks von "gleichzeitig releasten Geräten" im Vergleich zu dualcore iPhones meist deutlich hinten dran. Nicht arg viel anders als bei MacOS vs. Windows - ersteres arbeitet deutlich ressourcen schonender)

- Sehr anfällig gegenüber Schadsoftware. Selbst ohne eine einzige App heruntergeladen und sich damit Schadcode eingefangen zu haben, ist ein Android Gerät sehr viel Anfälliger für regliche Art von Angriffen, die Teilweise auch sehr teuer werden können. Durch Sandboxing beim iOS kann sowas zumeist erfolgreich unterbunden werden.

- Keinen kontrollierten und genormten Appstore: Man findet allerlei Schei$$e im Androidappstore und sei es nur irgendwas nervendes mit Chinesischen Zeichen

- Durch die Vielfalt an unterschiedlichen Geräten sind natürlich auch die Apps nicht auf spezielle Hardware (Chips/Monitor inkl. deren Auflösungen etc) genormt

- Die Benutzerfreundlichkeit eines "out of the box" Droiden ist empirisch bewiesen in den meisten Fällen und zur Zeit der mir bekannten Studien deutlich schlechter.

- Durch die dezentrale Updateverteilung werden Updates für Android im Durchschnitt (je nach Hersteller und Modell) ca 6 Monate später zur Verfügung gestellt als für iOS


Zitat:
Zitat von Profi Overclocker
Meiner Meinung nach haben beide ihre daseins Berechtigung. Was einem mehr gefällt muss jeder für sich selber abwägen. Ist schließlich ein freier Markt und keiner bestimmt welches Smartphone man sich mit welchem OS zulegt
Definitv - so sehe ich das auch. Der einfachste Grund is dafür ist imo schon mal der Preis....kann sich ja nich jeder Schüler nen 800€ Smartphone leisten. Bei den droiden bekommt man ja schon ab 100€ technisch akzeptable Geräte.


Bleiben wir dieses mal bitte ernst - und danke dafür.

Grüße
biggi

P.S. Ich nutze übrigens beide Fraktionen, ein IP5 privat und (noch) ein Galaxy S4 geschäftlich (davor Galaxy S2) - ich kenne also beide Seiten aus langer persönlicher Erfahrung
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten