Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 15:05   #11 (permalink)
JohnDoe86
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2014
Beiträge: 6

JohnDoe86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 960GM/U3S3 FX 760G - Problem mit USB 3.0

Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal eine Rückinfo geben, wie es sich derzeit mit dem o.g. Problem verhält.

Zu aller erst - die USB 3.0 laufen jetzt
Woran es lag, dass sie zuerst nicht laufen wollten, kann ich leider nicht sagen.

Was habe ich gemacht:

- Treiber über Gerätemanager aktualisiert (ohne Erfolg)
- Treiber von Herstellerseite direkt runtergeladen (ohne Erfolg)
- die Treiber-CD vom Mainboard-Hersteller nochmal alles neu aufspielen lassen (ohne Erfolg)
- im BIOS überprüft, ob die USB 3.0 aktiviert sind (waren sie)
- im BIOS die USB 3.0 deaktiviert, PC neu gestartet und die USB 3.0 wieder aktiviert (ohne Erfolg)
- Kabel und Steckverbindungen geprüft - Verzweiflung...hätte ja auch was locker sein können (ohne Erfolg)

Letztendlich habe ich den PC komplett "platt" gemacht. Windows runter. Alles formatiert, was es zu formatieren gab und der leblosen Hülle nochmal alles neu aufgespielt. Windows neu installiert, Mainboard-Treiber neu installiert, Grafikkarten-Treiber neu installiert usw. Plötzlich ein Wunder - die USB 3.0 Anschlüssen gingen.
Was nun der eigentliche Fehler war, lässt sich leider nicht genau sagen. Ich vermute mal, dass eventuell bei der Erstinstallation irgendwas vom System nicht so angenommen wurde, wie es hätte sein sollen. Oder es wurde etwas vergessen. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall funktioniert nun alles so, wie es soll.

Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken für die vielen Tipps, Infos und vorgestellte Möglichkeiten. Und vor allem auch für die Geduld, sich die Zeit zu nehmen und sich den Thread immer wieder durchzulesen

Vielen Dank und eine schöne Zeit
VG
JohnDoe86 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (23.08.2016), swatcher1 (16.09.2014), Tweak-IT (16.09.2014)