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Alt 21.09.2014, 15:12   #3 (permalink)
Robert
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Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce Experience 2.1.2: Gamplay Aufnahme in 4K und DSR Support

Bei DSR wird das Bild so berechnet als ob du einen 4K Monitor hast und dann das fertige Bild quasi ohne Performance-Verlust auf HD herunter skaliert. Also so ähnlich als ob du dir ein 4K Video auf einem HD TV anschauen würdest. oder ein 1080P Video auf einem HD-Ready TV. Also Downscaling.

Du kannst DSR also auch mit Antialiasing kombinieren usw.

bei Antialiasing gibt es ja etliche verschiedene Methoden.
Am nächsten käme dem DSR das Supersampling.

Die meisten Antialiasing Methoden MSAA FXAA nutzen aber ettliche Tricks, damit eben nicht immer das komplette Bild in einer viel höheren Auflösung berechnet werden muss berechnet werden muss.

Das DSR hat gegen all die verfahren ein paar Vorteile, weil es die gesamte Szene in hoher Auflösung berechnet also auch die Texturen und alles.

Beim 3DCenter oder CB gibts einen schönen Artikel zum AA
3DCenter - Anti-Aliasing im Detail
http://www.computerbase.de/2009-01/b...ti-und-nvidia/
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