Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 18:43   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommt eine GeForce GTX 980 Ti?

Wirklich wissen können wir es ja erst, wenn alles von Nvidia bestätigt wurde. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass eine GTX 980 Ti noch folgen wird.

Die GTX 780 Ti wurde nunmal genau wie auch die 770 und 780 nicht weitergeführt:
Nvidia: GeForce GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti werden vom Markt genommen

Natürlich könnte Nvidia bei der GTX 780Ti schlechte Erfahrungen gesammelt haben und allegmein nur sehr wenige Modelle der Karte abgesetzt haben und deswegen auf eine 980 TI verzichten... aber da sich anscheindend auch eine GTX Titan verkauft, kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich denke die fahren sehr gut, wenn sie erst die GTX 980 vorstellen und dann zum Weihnachtsgeschäft noch die GTX 980 Ti nachlegen.

Obwohl man auch eine Analogie zum GK104-Chip sehen könnte. Damals war die GTX 680 mit GK104 die High-End-Grafikkarte bis die GTX Titan mit GK110 folgte. Der GM106 würde demnach in der GTX 960 zum Einsatz kommen.

Wenn Nvidia die gleiche Taktik noch mal verfolgt, wird erst Anfang nächsten Jahres mit der neuen GTX Titan, oder GTX Platinum, oder wie auch immer der GM110 eingeführt, bevor die neue Serie GTX-1000 mit GM110 vorgestellt wird und diese auch eine GTX 1080 TI nach dem Release der GTX 1080 ebenfalls mit GM110 erscheint.

Also möglicher Releasezyklus:

GTX 980 (GM 104, Q3 2014)
GTX Platnium (GM110 Q1 2015)
GTX 1080 (GM 110 Q1 2015, kurz nach der Platinum)
GTX 1080 Ti (GM110 Q3 2015)

Dann könnte immer noch kurz vor 2016 die GM20X Serie erschien womit Nvidia den angepeilten Releasezyklus (GM20X für 2015) einhalten würde.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten