Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 14:46   #1 (permalink)
ZoSar84
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 3

ZoSar84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB 2.0 und PS2 durch USB-Stick geschrottet?

Moin zusammen

Ich wollte mein BIOS flashen und bin ins UEFI gegangen. Während ich dort war, habe ich den USB Stick mit dem BIOS Update in eine der USB 2.0 Ports gesteckt, woraufhin BIOS abgeraucht ist. Nach dem Neustart funktionieren nun weder USB 2.0, noch der PS2 Port fürs Keyboard. Sowohl in DOS, als auch in Windows, nur über USB 3.0 kann ich Geräte betreiben. Das dumme ist, USB 3.0 Legacy ist wohl ausgeschaltet und so komme ich nun nicht mal mehr ins BIOS.
Ich dachte ein Board Reset könnte das vielleicht beheben, aber Pustekuchen.

Jetzt stecke ich auf dem Board-Reset Bildschirm fest, denn ich kann weder mit USB 3.0 (vermutlich wegen Legacy, denn angeschlossene Geräte starten), noch über USB 2.0 (angeschlossene Geräte sagen keinen Mucks), noch über PS2 (Tastatur bleibt tot) diesen Bildschirm verlassen.

Ist es möglich mit einem mickrigen USB-Stick, den man während des laufenden BIOS einsteckt das komplette Ding zu himmeln?

Hat jemand irgend eine Idee, was ich machen könnte?
ZoSar84 ist offline   Mit Zitat antworten