Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 15:35   #1 (permalink)
csh92
Neuling
 

Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 1

csh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD FX 6300 Übertakten Temps OK?

Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Monaten einen FX 6300er mit Stock kühler am laufen gehabt, der wurde bei 4 GHZ oft sehr heiß. Jetzt habe ich einen Noctua D15 und jetzt läuft die CPU bei 4.2 GHZ zwischen 35-53 Grad, meine Frage ist ob die Temps bei einer 1,2 Stock Volltage OK sind. Ich benutze ein HAF X ohne Waku oder sonstigen Kram. Das einzige was mich am Kühler stört das die Lüfter unter Vollast doch recht hörbar und Laut werden. Schaffen andere Lüfter da abhilfe? welche könnt ihr mir da empfehlen? und habt ihr Tipps die Temperaturen noch weiter runterzubekommen, falls möglich? Ich habe beide Lüfter Korrekt am Kühler angebracht.
csh92 ist offline   Mit Zitat antworten