Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 09:59   #1 (permalink)
ManfredP
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 20

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC stürzt bei Spielen ab; Kernel-Mode-Treiber soll schuld sein

Hallo,
habe eine nVidia Geforce 8500 GT auf einem Asus K8V-XE mit AMD Athlon64 3200 CPU mit 2 GB RAM unter Windows 7 Pro 32 (wegen der Treiber). Sicher kein Gamer-System, aber ältere Spiele wie etwa Spellforce 1 (heist original nicht so, aber zur Unterscheidung ...) sollten noch gehen (das ist zum Beispiel DirectX 9). Doch nach kurzer Laufzeit stürzen sie alle ab Dabei fiel mir etwas auf: Die Einleitungen, Filme oder Intro's laufen noch normal. Sobald man etwas im Spiel verändert (Maus bewegt oder Gamepad betätigt), war's das

Der Bluescreen danach zeigt einen Fehler (Timeout) an, der in nvlddmkm.sys aufgetreten sein soll. Ich habe schon verschiedene Treiberversionen durch (wenn auch nicht alle), aber es ändert sich nichts

Gerade eben ist mir nochwas aufgefallen. Ich habe das Verzeichnis 'drivers' aufgemacht, um mich wegen der Schreibweise des Treibers zu vergewissern. Dabei fiel mir der andere Treiber NV_AGP.sys auf, der doch eigentlich gar nicht gebraucht wird Denn die Graka steckt im PCIe x16-Slot des MB und PCIe soll völlig transparent sein -wie PCI wirken. Also wäre das im Grunde eine PCI-Graka und müsste auch entsprechend 'be-treibert' sein. Könnte da ein Installationsfehler vorliegen?

Ach ja, die Installation von W7 ist neu, XP war da nie drauf.

Tschüß
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten