Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 15:48   #5 (permalink)
ManfredP
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 20

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: PC stürzt bei Spielen ab; Kernel-Mode-Treiber soll schuld sein

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Suspekt, ich würde aber persönlich nur Treiber direkt von Nvidia benutzen. Gegebenfalls hat dich die Seite auch einfach nur zu nem falschen Treiber geleitet.

Ein wichtige Frage aber noch: Seit wann besteht denn das Problem? Ist das von heute auf morgen einfach entstanden oder geht es mit einer Änderung hardware/Software einher?
Oh,das habe ich vergessen zu erwähnen (Mea Culpa Leute; wird -soweit es nach mir geht- nicht wieder vorkommen ): Das System ist teilweise neu. Hatte ein Sockel 462-MB mit 'nem alten Athlon drauf. Da da aber Windows 7 nicht drauf laufen würde, hatte ich (mit gebrauchten Teilen zum Teil) upgegraded auf dieses MB. Das heist: MB ist ersetzt, Prozessor ist ersetzt, RAM sind übernommen (Sockel 754-MB können DDR), Graka ist ersetzt, Windows 7 ist neu. SCSI (6 Platten, ein Streamer, ein DVD; zwei SymBios Logic HBA) ist komplett übernommen, ebenso die IDE-Platte, die S-ATA-Platte ist ersetzt bzw.hinzugefügt, weil Windows 7 mit dem SCSI-System nicht umgehen kann (die Deppen von MS haben doch allen Ernstes die Treiber rausgeworfen ... für SymBios Logic .... also NCR .... das muss man sich mal vorstellen: N.C.R., also wirklich ....). Inzwischen sind die Treiber eingebunden. Bootplatte ist allerdings demzufolge die S-ATA-Platte geworden, nicht mehr SCSI, wie früher. Daher ist auch absolut sicher: Dateileichen aus XP-Zeiten auf der Bootplatte sind ausgeschlossen, unmöglich, undenkbar, nicht der Überlegung wert.

Ach ja, habe auch noch 'ne neue Graka (die passt nur schlecht rein, weil die Platten recht viel Platz brauchen und sie ist ein bisschen lang), da geht es genauso wenig. Habe dann wieder die Gebrauchte eingesetzt ... wegen der Platzgeschichte. Die Neue allerdings war sogar tatsächlich aus'm Laden, nicht von E-Bay.

Was den Treiber angeht:Ich hatte es erwähnt: der ist von nVidia, eben nur aus GB.

Korrektur:War schon am Schreiben, da habe ich mal in das Auspackverzeichnis geschaut und dabei die DeviceList.txt des Treibers entdeckt: Es stimmt, es ist der falsche Treiber. Da ist ein Link verbogen. Ich versuche gleich mal, den 344-er für meine Karte zu bekommen.

Sachen gibt's.

Tschüß und nochmal .

Manfred

P.s.: Irgendwas ist hier eigenartig. Es scheint überhaupt keinen 344-er zu geben.Eventuellist das der neue Beta-Treiber, die Suchfunktion zeigt nur die Release-Versionen an, wie es scheint. Immerhin war er 340, dass ist doch schon ein bisschen höher.

Muss noch rebooten,dann kann ich es ausprobieren.

Geändert von ManfredP (23.10.2014 um 19:57 Uhr) Grund: Nachtrag
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten