Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 15:22   #2 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU-Leistung mit Mantle in Civilization: Beyond Earth

Danke für den kurzen Test. Auch wenn es immer noch nur eine Hand voll Spiele mit Mantle gibt, so zeigt auch das neue Civilization wozu die API im Vergleich zu DirectX 11 im Stande ist.

Natürlich darf immer noch darüber diskutiert werden, für wie relevant man die Ergebnisse sieht. Immerhin baut man in einen Budget-PC einfach keine R9 290 ein und in einen leistungsstarken PC keine 60€ CPU. Aber es gibt ja nicht nur die PC-Neukäufe.

Besitzt man bspw. noch ein etwas älteres System und möchte ausgerechnet die Spiele spielen, die Mantle-Unterstützung bieten, dann kann man durchaus erst einmal nur die Grafikkarte tauschen. Denn ob ich nun 375€ für eine Grafikkarte ausgebe, mit der ich Mantle effektiv nutzen kann, oder 500€ für einen komplettes Aufrüstkit, weil das mein Budget ist - das macht dann schon einen (dem Test nach) "gewaltigen" Unterschied.

Ich finde die Entwicklung auf jedenfall sehr gut und zielführend. Deswegen bleibe ich AMD, trotz der aktuellen Leistungssituation, treu und werde das Unternehmen mit meinem nächste Grafikkartenkauf "unterstützen".
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten