Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2014, 12:25   #2 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Acer Aspire V15 Nitro mit UltraHD-Auflösung angekündigt

ich würde gern mal ne gruppe von 100 leuten sich ein spiel auf einem 15" full-hd und 15" uhd-display anschauen lassen und die müssten dann raten welches die höhere auflösung hat. mein tip: das ergebnis wäre ca 50:50

ich glaub, da wo solche auflösungen auf so mikrigen displays einen sinn machen könnten, setzt man nich unbedingt auf acer-billigzeug ^_^

ich hätte ja nix gegen diese auflösungen (aber auch nix dafür), aber interpoliert sieht halt immer shice aus und für solche auflösungen geht ne menge gpu-leistung drauf, was dann auch wieder den akku in die knie zwingt und unnötig hitze produziert oder eben in häßlichen ruckelorgien endet... die meisten meiner notebooks haben nur hd-auflösung und dafür laufen die spiele auch entsprechend geschmeidig.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten