Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2014, 11:37   #1 (permalink)
smorker83
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 12

smorker83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues AM3+ Mainboard - OC geeignet

Hallo Zusammen,

Ich suche ein neues Mainboard mit Socket AM3+ das OC geeignet ist.

Auf diesem Mainboard würde ich gerne ein FX 6300 und eine GTX 660 installieren sowie meine alten 1333 DDR3 Steinchen.

Es sollte SLI fähig sein, 4 Dimm slots haben.

SATA, USB Anschlüsse müssen nicht in überzahl vorhanden sein, aber 4 sollten es min. sein

Im Laden wurden mir folgende Boards empfohlen:

https://geizhals.at/asrock-fatal1ty-...-a1051502.html EDIT: -> Unterstützt leider kein WIN XP lt heutiger Anfrage bei ASRock

https://geizhals.at/gigabyte-ga-990fxa-ud5-a646941.html

https://geizhals.at/de/asrock-970-ex...z-a921336.html

Der Preis spielt keine Rolle deswegen kann ich mich zwischen dem 1-ten und 2-ten nicht entscheiden.

ALterantive zum ersten vielleicht:

https://geizhals.at/asus-sabertooth-...z-a827096.html

Bis auf die Graka, habe ich nichts anderes was einen PCI Anschluss bräuchte.

Hat jemand vielleicht OC Erfahrung mit einem der obigen Boards?

Vielen dank für eure Hilfe.

Geändert von smorker83 (12.11.2014 um 17:33 Uhr)
smorker83 ist offline   Mit Zitat antworten