Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2014, 17:16   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows 8: Einstellungen synchronisieren mit OneDrive

Moinsen,
seid kurzem verwende ich auf meinem PC und dem Notebook Windows 8.1
Es gibt da ja über OneDrive die Möglichkeit, z. B. die Kachelanordnung auf dem Homescreen oder den Desktophintergrund zu synchronisieren. Eigentlich ne ganz coole Idee.
"Anleitungen" im Internet sagen, man muss einfach nur in den Einstellungen diese Synchronisation für die gewünschten Sachen aktivieren und fertig. Habe das auch gemacht, nur hat sich überhaupt nichts geändert. An PC und Notebook ist jeweils immer noch alles beim alten, überhaupt nichts hat sich synchronisiert, auch nicht nach mehrmaligem Neustart der PCs.
Zudem stellt sich für mich die frage, wie diese Synchrinisation überhaupt aussieht, denn wenn ich bereits 2 PCs eingerichtet habe und die miteinander synchronisieren will, von welchem PC aus wird dann die vorhandene Einstellung auf den jeweils anderen übernommen?
Das wird nirgends auch nur ansatzweise thematisiert, ist doch aber eine wichtige Information.
Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten