Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2014, 19:38   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Einstellungen synchronisieren mit OneDrive

Laut den meisten How-Tos dauert der Sync halt so um die 5 Minuten. Das wichtigste dabei ist, dass später in beide Richtungen synchronisiert wird. In den Einstellungen muss noch gewählt werden,was syncronisiert werden soll. Das ganze funktioniert nur mit Windows Live ID/Windows Account.

Vorgehnsweise: Laptop soll mit Einstellungen des Desktop-PC synchronisiert werden (Die Einstellungen vom Desktop-PC sind die "richtigen").

Laptop-Konto abmelden und am besten auch noch herunterfahren.

Nun die Synchronisation beim Desktop-PC wie von Microsoft beschrieben aktivieren:
Zitat:
  1. Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern.
    (Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke unten rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach oben, klicken Sie auf Einstellungen und schließlich auf PC-Einstellungen ändern.)
  2. Tippen oder klicken Sie auf OneDrive und anschließend auf Synchronisierungseinstellungen.
  3. Deaktivieren Sie in den verschiedenen Einstellungskategorien die Einstellungen, die nicht mehr synchronisiert werden sollen.
Danach etwas abwarten.. ich würde einfach mal so 10 Minuten empfehlen.

Danach den Laptop wieder hochfahren und sich mit dem selben Account wie bei dem Desktop-PC anmelden.

Die Synchronisation sollte innerhalb von fünf Minuten automatisch erfolgen.

Ansonsten kann ich dir leider nur empfehlen dich an den MS-Support zu wenden bzw. die auf Synchronisieren von Einstellungen zwischen PCs - Windows-Hilfe verlinkte Problembehandlung bei Microsoft-Konten verweisen.

Selbst hatte ich leider noch nicht das Bedürfnis zwei Systeme zu synchronisieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (17.11.2014), Raffnix (18.11.2014)