Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 09:20   #1 (permalink)
123jensonbutton
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 3

123jensonbutton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop mit SSD aufrüsten

Hallo liebe tweakpc-Gemeinde!

Mein Laptop ist ein 7 Jahre alter Dell Inspiron 1720.
Systemdaten:
Intel Core Duo T7500 2,20GHz
3GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce 8600M GT
2 HDD Festplatten zu je 150 GB
Windows 7 32bit

falls mehr Daten benötigt werden, bitte Bescheid geben.
Nun meine Frage: Lohnt es sich hier noch nachzurüsten?

Meine Idee wäre zum Beispiel eine der HDDs mit dieser SSD (Transcend TS1TSSD370 interne SSD 1TB 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör) mit 256 GB zu ersetzen. Und falls benötigt die 2.HDD durch eine größere auszutauschen.
Die Anschlüsse sind SATA300 und soweit ich herausfinden konnte, können die nicht alles aus einer SSD rausholen.

Würde dieser Tausch die Performance des Laptops erheblich verbessern, oder zahlt es sich nicht mehr aus?

Ich nutze den Laptop hauptsächlich zum Surfen, Film schauen, Musik hören. Ab und zu zocke ich ein paar alte Spiele, wie zB Age of Empires, Rollercoaster Tycoon, Schlacht um Mittelerde.

Herzlichen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.
123jensonbutton ist offline   Mit Zitat antworten