Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2014, 16:45   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

Ich kann ja verstehen, dass man verärgert ist über solche Schlampereien.
Beim oberflächlichen Lesen des Sachverhalts bin ich auch geneigt, DHL die Schuld zuzuweisen.

Aber ich muss LotD in vollem Umfang zustimmen. So schreibt man keinen (Geschäfts-) Brief, wenn man von der gegnerischen Partei Ernst genommen werden will.

Schlechter Stil, viele Fehler, Beleidigungen, Übertreibungen und viel zu viel Nebensächliches führen eher zur Verhärtung der Fronten. So löst man keine Konflikte.

Bevor du dich an einen Rechtsanwalt wendest, solltest du die Fakten nochmal mit möglichst wenig Emotionen auf ein Blatt Papier bringen.
Vom Umfang her würde ich grob geschätzt 1/3 deines zitierten Briefes für angemessen halten.
Wahrscheinlich eignet sich am Besten dazu eine chronologische Aufzählung in Stichpunkten anstatt eines langen "Romanes".

Viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Rechte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten