AW: DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht Ich kann ja verstehen, dass man verärgert ist über solche Schlampereien.
Beim oberflächlichen Lesen des Sachverhalts bin ich auch geneigt, DHL die Schuld zuzuweisen.
Aber ich muss LotD in vollem Umfang zustimmen. So schreibt man keinen (Geschäfts-) Brief, wenn man von der gegnerischen Partei Ernst genommen werden will.
Schlechter Stil, viele Fehler, Beleidigungen, Übertreibungen und viel zu viel Nebensächliches führen eher zur Verhärtung der Fronten. So löst man keine Konflikte.
Bevor du dich an einen Rechtsanwalt wendest, solltest du die Fakten nochmal mit möglichst wenig Emotionen auf ein Blatt Papier bringen.
Vom Umfang her würde ich grob geschätzt 1/3 deines zitierten Briefes für angemessen halten.
Wahrscheinlich eignet sich am Besten dazu eine chronologische Aufzählung in Stichpunkten anstatt eines langen "Romanes".
Viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Rechte. |