Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2014, 16:59   #6 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.462

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: PayPal - ungewöhnliche Login versuche auf ihrem Konto

Moin.

Wo kauft ihr bloss alle ein?
Ich bin in mehreren Dutzend Online-Shops registriert und erhalte nur sehr selten irgendwelchen Mist - aber hier müssten mal Namen auf den Tisch, um evtl. den "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu finden.

Unabhängig davon, wo ihr einkauft - Spam-/Spoofing- und sonstwelche Murks-Mails werden nicht nur anhand von Listen mit Mailadressen versendet, sondern auch an Mailadressen, die von einem Stück Software generiert wurden; dabei werden alle möglichen/unmöglichen Kombinationen aus Vor- und Nachnamen etc. erzeugt und einfach mal ne Million Mails an diese Adressen rausgeblasen.

Also fragt euch: Wie schaut die Mailadresse aus, an die ihr den Mist erhaltet? Klassisches Muster Vor-/Nachname, Pseudonym aus dem Netz?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (07.12.2014)