Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 14:23   #4 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Lenovo NITU1 - Welche CPUs sind möglich

Mahlzeit.

Nur, um es erwähnt zu haben: Die Kiste hat 4GB RAM, also in etwa soviel, wie ein aktuelles OS selbst zur Verfügung haben sollte, um stabil und schnell zu laufen.

Selbst wenn du also ne neuere CPU eingebaut bekommst: Was willst du damit virtualisieren, wenn du keinen RAM mehr frei hast? Du müsstest den RAM verdoppeln, damit auch ein virtualisiertes System überhaupt etwas macht.

Davon abgesehen dürfte das BIOS da gar nicht mitspielen, denn nur die VT-x fähige CPU nützt dir nix, wenn sich das Feature im BIOS dann nicht aktivieren lässt.

Das ganze Konstrukt ist imho eine Totgeburt, für den Invest (neue CPU + neuer RAM; den ungewissen Ausgang der ganzen Aktion mal aussen vorgelassen) bekommst du tatsächlich ein anderes Gerät (gebraucht), mit dem Virtualisierung dann auch tatsächlich möglich ist.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Je länger ich drüber nachdenke: VT-x wird eigentlich nur benötigt, wenn nativ ein Hypervisor laufen soll, also die Kiste mit Hyper-V oder VMWare laufen soll. Wenn du z.B. Windows 7 auf der Büchse laufen kannst, kannst du problemlos mit VirtualBox virtuelle Systeme erstellen und laufen lassen (problemlos heisst, soweit es der RAM hergibt).
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten