Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 16:06   #7 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Lenovo NITU1 - Welche CPUs sind möglich

Moin.
Zitat:
Zitat von jochen35 Beitrag anzeigen
[...]Das ist in der Tat ein interessanter Punkt. Die entsprechende Option wird sicher erst angezeigt, wenn sie von der CPU auch unterstützt wird. Oder kann man prüfen, ob VT-x vom BIOS unterstützt wird?[...]
Hmm, ich hatte ein Acer, vor Jahren, da konnte die CPU VT-x, aber im BIOS war die Funktion nicht vorhanden und liess sich ergo nicht aktivieren. Entsprechend glaube ich kaum, dass sich das BIOS ändert, wenn man die CPU tauscht - das hat es bisher bei keinem meiner Rechner getan.

Was die "Scheuklappen" betrifft:
Vielleicht solltest du einfach kurz beschreiben, was du virtualisieren willst/was du bezweckst - ich habe keine Scheuklappen auf, VirtualBox gibt es auch für etliche Linux-Distris, nicht nur für Windows, also könnte genau das der Weg sein, um dein VT-x Problem zu umgehen.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Weitere "unkonstruktive" Vorschläge wirst du von mir aber auch hier nicht mehr bekommen... :-\
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten