Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2014, 17:32   #1 (permalink)
Corny
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 4

Corny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Help!!! Power saving Mode, ich verzweifle

Hallo zusammen und erstmal "Frohe Weihnachten"

ich freue mich darüber, den Weg hier in das Forum gefunden zu haben und hoffe dass ihr Experten hier mir weiterhelfen könnt. Ich verzweifle nämlich...

Mein Problem:
Vor zwei Tagen bin ich umgezogen, in der alten Whg. ging mein PC noch, in der neuen nicht mehr, der Momitor zeigt immer PoweSavingMode an. Nun ist mir das Problem bekannt und in der Vergangenheit konnte ich es damit lösen, dass ich den Stromstecker vom Netzteil vom Mainboard löse und wieder draufstecke, aber das geht nicht. CPU Lüfter ubd alles drehr sich aber es gibt keine Verbindung zum Monitor. Folgendes habe ich schon vergeblich getestet, vielleicht habt ihr noch ne Idee?!

Hier mein PC:

Processor
AMD Phenom II X4 965 Processor
Threading
1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
Frequency
803.54 MHz (4 * 200.88 MHz)

Motherboard
Model
Gigabyte GA-870A-USB3
BIOS
Award Software International Inc. - F4 - 03/09/2011
CPU Socket
Socket AM3 (938 )
North Bridge
AMD 870 rev 00
South Bridge
AMD SB850 rev 40

Memory (RAM)
Size
8192 MB
Type
DDR3-1071 - Dual Channel


Graphic Card (GPU)
GPU Type
AMD Radeon HD 6900 Series (800 MHz)
VRAM Size
2048 MB (1250 MHz)

Fehlersuche absolviert:
1: anderer Monitor, anderes Monitorkabel, immer noch keine Verbindung
2: andere Rams, keine Veränderung
3: neues Mainboard, keine Veränderung
4: neuer CPU, keine Veränderung
5: neues Netzteil, anderes Netzteilkabel, keine Veränderung...
6: rams und Grafikkarte habe ich in einem anderen PC getestet und sie funktionieren einwandfrei

Ich habe sogar ein Mainboard mit OnBoardgrafik und daran beide Monis getestet und es enszeht trotzdem keine Verbindung zwischen Moni und PC, also es steht bei meinem LG Monitor immer "Power Saving
MOde" und bei dem anderen Moni (VGA) kann er sich nicht mit der Graka verbinden.
Heißt: ich habe einen neuen CPU, neues Mainboard, neues Netzteil und trotzdem stellt der Monitor keine Verbindung her...ich verzweifle.

Das Einzige was noch alt ist, außer Ram und Graka, die ja aber beide einwandfrei funktionieren ist das Gehäuse...aber das Powerkabel habe ich auch schon ausgewechselt, Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse sind übrigens auch drauf, nur damit ihr das schon mal als Fehler ausschließen könnt...hoffe auch zahlreiche Ideen/Lösungsvorschläge, damit es für mich auch ein frohes Fest wird

Danke
Stefan
Corny ist offline   Mit Zitat antworten